Dokumentation zum 2. MC-Workshop am 8. Juli 2012

Wer kann wann, welche Bauteile werden benötigt? Hier werden die Crashkurs-Tage geplant.
Post Reply
DL9GFA
Posts: 66
Joined: Thu 12. Apr 2012, 22:30

Dokumentation zum 2. MC-Workshop am 8. Juli 2012

Post by DL9GFA »

Hallo MC-Freunde,

leider war es mir aufgrund von Dienstreise und weiteren Verpflichtungen nicht früher möglich, Euch die Daten unseres 2. MC-Kurs-Tages verfügbar zu machen. Ihr findet die Präsentation und den aktuellen Workspace sowie viele weitere Informationen unter folgender URL (ca.17MB!):

http://unidsp56.de/misc/MC-WorkshopH13b.zip

Die Datei ist so groß, weil die Datenblätter und Doku zur MSP430-Familie inkl. der Tools enthalten ist. Beim nächsten Mal lasse ich sie weg.

Bitte beschäftigt Euch mit Eurer Hausaufgabe zur Vertiefung des Gelernten. Es geht darum, mit dem 100k-NTC des Materialsatzes im Spannungsteiler mit einem 100k-Widerstand an einem AD-Wandlereingang des MC die Temperatur zu bestimmen und in ganzen Grad Celsius auf dem Display auszugeben. Die letzten Folien meiner Präsentation geben etwas Hilfe dazu.

Warum nutzt Ihr nicht das Forum oder den E-Mail-Reflektor, um gemeinsam die Aufgabe zu diskutieren und zu lösen? Hier ist Zusammenarbeit bis hin zu Abschreiben ausdrücklich erlaubt! ;)

vy 73 und viel Spaß und Erfolg!

Gerrit, DL9GFA

P.S.
Ich bin auch am Donnerstag, 19. Juli, im Turm für Fragen verfügbar.
Post Reply